Muss ja nicht immer Playstation sein...

Gespeichert von joe-racher am Mi, 2013-05-08 14:35

Ich bin sehr kritisch, was Playstation & Co angeht. Da gibt es durchaus Kinder, die schon mit neun Jahren in iPhone haben oder sich abseits der Wii gar nicht mehr beschäftigen können. Klar, es wurde schon immer über die "Jugend von heute" geschimpft, aber ich glaube halt, dass der ganze Technikkram eher schädlich ist.

Als es nun um ein Geburtstagsgeschenk ging - und meine Eltern auch über ein Nintendo-Gerät nachdachten - habe ich mich dann an meine Kindheit erinnert, was mich da so richtig gefesselt hat.

Im großen und ganzen war ich immer der absolute LEGO-Freak und habe da unendlich viel Zeit reingesteckt. Bei unseren Lütten hat es in Bezug auf LEGO aber leider nie gezündet, obwohl ich es sicherlich hinreichend oft versucht habe. Ich hatte aber noch so einen Favoriten: meinen Metallbaukasten von Märklin Metall.

Leider hatten wir den nicht mehr im Keller - muss wohl bei einem Umzug verloren gegangen sein. Aber bei einem Online-Shop bin ich dann doch fündig geworden (http://www.meinbaukasten.de/metallbaukasten.html).

Märklin Metall scheint es nicht mehr zu geben, aber Metallus schien mir der "legitime" Nachfolger zu sein. Und das haben meine Eltern dann auch gekauft.

Und... naja... es war nicht schlecht, aber auch nicht der Knaller schlechthin. Zumindest war es etwas, was ich gut mit dem Bengel zusammen machen konnte. (Vielleicht hat er auch nur so gut mitgespielt, weil er gemerkt hat, das ich dafür Feuer und Flamme war...)