Gewinnen Sie das Buch "Aus dem Bauch heraus" von Yessica Yeti

"Aus dem Bauch heraus" von Yessica Yeti - eine Autobabygrafie


»Yessica! Dein erstes Buch. Und gleich dein bestes!« Smudo (Die Fantastischen Vier)


Dies ist ein Buch über zwei Menschen, die ein Kind bekommen und keine Ahnung haben, wie das geht. Für Menschen, die nie ein Buch darüber lesen würden, wie zwei Menschen ein Kind bekommen und keine Ahnung haben, wie das geht. Und zugleich der Coming-of-age-Roman eines 44-jährigen Mannes, der heißt wie eine Frau, aber ein Mann ist.


»Ich heiße Christian. Die meisten nennen mich Yessica. Ich schreibe über Musik, mache Musik, lege sie auf und lungere mit Leuten rum, die Gleiches oder Ähnliches tun. Ich bin leicht über vierzig, kinderlos glücklich, seit 25 Jahren in einer pausenlosen Dauerbeziehung mit wechselnden Partnerinnen. Und habe immer alleine gewohnt. Bis vor zwei Jahren. Da kam Lili. Dann fing mein Leben noch mal an.«


Über den Autor:
Yessica Yeti ist Musiker, Medienschaffender, Moderator, Journalist, Rheinländer, Pop-Kolumnist, Werbetexter und Vater. 1990 gründete er die Punkpop-Band Yeti Girls. Neben seinen kultisch verehrten Kolumnen für unclesally*s, Piranha und Greatest Berlin verfasste er unzählige musikjournalistische Beiträge, Künstlerbiografien und ›Zirkus – das Buch‹, die Tour-Retrospektive der Band MIA. Aktuell arbeitet Yessica Yeti als Werbetexter, Kolumnist und Musiker in seiner Wahlheimat Berlin.


Verlag: DuMont Buchverlag
254 Seiten

 

Wir verlosen zwei Exemplare des Buches.

Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 11.11.2014

Bitte pro Person nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.