Skip to main content

Suche

Keine Antworten bisher: schreiben Sie die erste Antwort!
Gastvater
Bild von Gastvater
Kind Volljährig arbeitet nicht

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich habe eine Tochter, die im Jan. 22 Jahre alt wird. Sie erhält von mir den vollen Unterhalt. Sie hat das Gymnasium beendet (ohne Abitur) und hat dann ein freiwilliges Soziales Jahr gemacht. Damit hat sie ein "Fachabitur" erhalten. Nun möchte sie ein Studium machen in der Reisebranche obwohl sie ein Fachabitur hat das sie in einem Kindergarten gemacht hat.

Zudem hat sie natürlich keinen Studienplatz zu diesem Semester erhalten, schickt mir jedoch auch keine Information was sie gedenkt zwischenzeitlich zu tun. Wer weiss vielleicht macht sie sogar eine Ausbildung und ich bekomme nicht einmal Informationen.

Eine Abänderungsklage kann ich mir finanziell nicht leisten, da ich ja noch eine andere Tochter habe die ja auch versorgt werden muss und die ist erst 13 Jahre aber zählt überhaupt nicht, da meine erste Tochter einen Unterhaltstitel in den Händen hält und somit machen kann was sie will obwohl sie nicht arbeitet.

Hat von Euch schon jemand so eine Erfahrung gemacht?

randomness