Skip to main content

Suche

Gastvater
Bild von Gastvater
Nägel schneiden beim Baby???

Hallo an alle,

unser Kleiner (4 Monate) hat insziwschen sehr scharfe Fingelnägel, mit denen er anderen schon ziemlich wehtun kann. Wir würden ihm die gerne scheiden, aber er hält nicht still und wir wollen ihm auch auf keinen Fall wehtun.

Hat einer von euch einen Tipp?

Dank schon jetzt, Sören

Gastvater
Bild von Gastvater
Hallo! Im Drogeriemarkt

Hallo!

Im Drogeriemarkt (Rossmann, DM, etc) gibt es spezielle Nagelscheren für Babys. Diese haben keine Spitzen an denen man sich verletzen kann. 

Unsere Hebamme gab uns den Tipp, unseren Sohn die Nägel zu schneiden während er isst oder schläft. 

 

Viel Erfolg!

Gastvateralex
Bild von Gastvater
vorsichtig

Hi, die schere kann ich auch empfehlen.
Doch vorsichtig mit dem schneiden im Schlaf da habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht

Gastvateralex
Bild von Gastvater
vorsichtig

Hi die schere ist echt super.doch ich wäre vorsichtig mit Nägel schneiden wenn die kidis schlafen.habe damit schlechte Erfahrung gemacht

Sören
Bild von Gastvater
Danke

Danke Euch für die Tipps.

Mit der Schere klappt es nun wirklich deutlich besser.