Wir sind partner von amicella
Skip to main content

Suche

Keine Antworten bisher: schreiben Sie die erste Antwort!
Gastvater
Bild von Gastvater
Problemfall Ex-Freundin

Hallo zusammen,

 

also ich habe folgendes Problem wo ich gerne ein paar Meinungen hören möchte..

Die Ausgangssituation ist folgende. Ich( 20) wurde vor knapp 2 Monaten Vater. Ich hatte eine 4 Jährige Beziehung mit meiner Freundin (ebenfalls 20). Plötzlich wurde Sie ungewohlt schwanger. Nachdem der erste Schock vorbei war beschlossen wir das wir absolut nicht in der Lage sind Eltern zu werden. Jedoch nach einigen Tagen beschloss meine Ex-Freundin plötzlich das Sie das Kind behalten möchte.

Zahlreiche Freunde und Familien angehörige redeten auf Sie ein und gaben ihren Senf dazu. (Bsp. Abtreibungen bringen Pyschischestörungen, ist doch super mit 20, Geld spielt keine Rolle kriegen wir alles hin etc)

Meine Meinungen und Ansichten wurde ab diesem Tag total ignoriert. Egal was ich für Sorgen hatte (Geld, Erziehung, Arbeit, unsere wacklige Beziehung) spielten keine Rolle. Also war ich nach 3 Monaten abgeschrieben. Mein erster Gedanke war " Ich möchte absolut nichts mit dem Kind zu tun haben". Im Laufe der Monate enderte ich aber meine Meinung, da mir auch die Beziehung zu meinem Vater aufgefallen ist und wie schön und wichtig mir diese ist. Eine Beziehung mit meiner Ex - Freundin steht absolut nicht zu diskusion.

Das ist die Vorgeschichte.. Jetzt zu meinem Problem..

Der kleine wohnt jetzt bei seiner Mutter (die weder eine Ausbildung noch ein Studum hat)

Termine die wir vereinbaren werden schnell "vergessen" oder nicht als passend empfunden (Bsp. Gehen wir Nachmittag musst du dir halt zeit auf der Arbeit nehmen)

Immer wenn ich oder meine eltern den kleinen Besuchen wollen ist ihre Bude total voll mit 5 anderen "Gästen" wodurch wir uns sehr unwohl fühlen.

Nur meine Frage: Habt ihr Tipps wie man mit seiner sturen Ex-Freundin kla kommt die absolut unrreif und nicht kompromissbereit ist? Ich möchte auf jedenfall ein wichtiger Teil meines Sohn's sein...was im moment aber extrem schwer ist duch den stress mit meiner Ex..

Vorab Vielen Dank und viele Grüße,

 

Chris

randomness