Skip to main content

Suche

14 August, 2013 - 22:51
 

Babypedia von Anne Nina Simoens und Anja Pallasch

Zeit ist Schlaf – auf diese einfache, aber treffende Formel bringen die Autorinnen Anne Nina Simoens und Anja Pallach die turbulente erste Zeit mit Baby. Da Zeit zu einem kostbaren Gut wird, sollten Eltern gut planen, wie sie ihre Zeit nutzen. Mit dem Buch „Babypedia“ haben die Autorinnen einen Ratgeber erstellt, der jungen Eltern wichtige Fragen beantworten und Zeit sparen soll.

Mit Babypedia haben die Autorinnen einen umfangreichen Ratgeber zusammengestellt, der alles Wissenswerte rund um Behördengänge, Versicherungen, Finanzen, Ausstattung und Alltag mit Baby zusammenfasst. Viele Checklisten erleichtern die Organisation bereits während der Schwangerschaft und geben wichtige Hinweise zu Anträgen und Fristen. So können auch Väter schon im Vorfeld vieles erledigen, um die Zeit mit Baby später stressfreier genießen zu können.

Zur Vertiefung von Themen wie Sport in der Schwangerschaft, Geburt, Babyausstattung, -pflege und Reisen mit Baby werden viele Literatur- und DVD-Tipps gegeben, wo man dort noch weitere Details nachlesen bzw. nachsehen kann. Auch Rechtsfragen werden beantwortet, ein eigenes Kapitel widmet sich jeweils Alleinerziehenden sowie dem Thema Zwillinge. Für den Elternalltag werden Apps für Kinder und Eltern vorgestellt und bewertet.

Insgesamt ein hilfreicher Ratgeber, der viele Themen rund um das Leben mit Baby abdeckt und außerdem noch kostengünstig ist. Unser Anschaffungstipp!

 

Verlag: Goldmann
Seiten: 301
Preis: 8,99€

 

 

Zwei Exemplare des Buches gibt es zur Zeit in unserer aktuellen Verlosung zu gewinnen.

 

 

Vaterfreuden auf Facebook   Vaterfreuden auf Twitter
Artikel bewerten
 

Autor

Redaktion Vaterfreuden.de