Skip to main content

Suche

16 Mai, 2012 - 09:40
 

Der liebste Papa der Welt

"Der liebste Papa der Welt" von Susanne Lütje und Eleni Zabini ist ein kleinformatiges Bilderbuch, dick kartoniert und wunderschön gestaltet, mit kurzen Reimen zum Thema „Papa“. 

In sieben kurzen Reimen erzählen hier Tierkinder, warum sie den besten Papa der Welt haben. Da sagt z.B. das Pinguinjunge: „Mein Papa liest ein Buch mit mir von einem kleinen Wal, und wenn wir zu schnell fertig sind, dann lesen wir’s noch mal.“ Darüber hinaus erzählen ein Bärenjunges, ein Mäusejunges, ein Löwenjunges, ein Hundejunges und ein Hasenjunges von seinem Vater. Abgeschlossen werden die Geschichten dann durch einen kleinen Menschenjungen, der von seinem Vater ins Bett gebracht wird.

Der liebste Papa der Welt ist ein sehr schönes Vorlesebuch gerade für die Kleinsten und ideal zum zu Bett gehen.
 

Verlag: Oetinger
Alter: ab 18 Monate
Preis: 5,95 € 
 
 

Vaterfreuden auf Facebook   Vaterfreuden auf Twitter
Artikel bewerten
 

Autor

Redaktion Vaterfreuden.de
randomness