Skip to main content

Suche

6 November, 2012 - 11:35
 

Jeremy James – Elefanten sitzen nicht auf Autos

Wenn Mama sagt, dass Elefanten nicht auf Autos sitzen, dann sitzen Elefanten eben nicht auf Autos. Aber auf Papas Auto sitzt nun mal ein Dickhäuter, das kann Jeremy James genau sehen. Doch wenn ihm - wie üblich - mal wieder keiner glaubt, wegen seiner angeblich so blühenden Fantasie, dann ist das Auto eben platt gedrückt... Selbst schuld! 

Jeremy James betrachtet die Welt der Großen durch die Augen eines Kindes. Mit viel Fantasie, noch mehr Humor und oft recht bauernschlau. Durch seine Augen erscheint die Welt der Erwachsenen seltsam absurd und voller unlogischer Dinge. Hier verkörpert das Kind oft die Vernunft und die angeblich so vernünftigen Erwachsenen erscheinen als  die wahren Fantasten und Sonderlinge. 

 

Der britische Autor David Henry Wilson schuf mit der Figur des Jeremy James einen Charakter, der nicht nur Kinder zum Staunen, sondern noch öfter Erwachsene herzlich zum Lachen bringt. Ein Buch das auch beim Vorlesen richtig Spaß macht. 

 

 

 

 

Jeremy James – Elefanten sitzen nicht auf Autos

Verlag: Carlsen

Taschenbuch, 128 Seiten

€ 5,95 

 

 

Vaterfreuden auf Facebook   Vaterfreuden auf Twitter
Artikel bewerten
 

Autor

Redaktion Vaterfreuden.de