Skip to main content

Suche

17 August, 2011 - 11:18
 

Top 10 - Die beliebtesten Berufswünsche als Kinder

Heute sind wir Lehrer, Sachbearbeiter, EDV-Spezialisten, Marketing Manager, Kfz-Mechaniker oder Betriebswirte - aber mal ehrlich, hatten wir als Kinder nicht andere Träume? Wollten wir nicht alle einmal Lokomotivführer sein wie Jim Knopf? Hier unsere Liste der Top 10 Berufswünsche, die wir als Kind hatten.

Als Kind machten wir uns noch keine Gedanken über Verdienst in einem Beruf, Arbeitszeiten, Risiken oder dem Talent, das wir brauchen würden, um etwa Seiltänzer zu werden. Nein, wir wollten es einfach. Im Laufe der Zeit wurden wir von der Realität eingeholt. Aber ist es nicht schön, ab und zu in Erinnerungen zu schwelgen?
Was war damals Euer Traumberuf – und wie lange war er das? Waren unsere Traumberufe sehr unterschiedlich von denen der Kinder heute? „Superstar“ gab es noch nicht und „Topmodel“ war noch nicht ganz so populär.

 

Hier eine Top 10 der Traumberufe aus unserer Kindheit:

 

 

10. Lokomotivführer

 


9. Pilot / Astronaut

 


8. Seiltänzerin / Ballerina

 


7. Löwendompteur

 


6. Filmschauspieler

 


5. Tierpflegerin

 


4. Arzt / Tierarzt

 


3. Feuerwehrmann

 


2. Polizist

 


1. Fußballprofi

 

 

 

 

Was war Euer Traumberuf als Kind? Ist er in der Liste? Haben wir ihn vergessen? Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung.
 

Vaterfreuden auf Facebook   Vaterfreuden auf Twitter
Artikel bewerten
 

Autor

Redaktion Vaterfreuden.de
randomness