Skip to main content

Suche

14 Februar, 2013 - 09:58
 

Top 10 - Punkte, an denen man erkennt, dass man erwachsen geworden ist

Mit 15 dachte man noch, dass Menschen mit 30 zu den „Zombies“ gehörten. Alt war man schon mit 25. Nichts wollte man so machen, wie die eigenen Eltern und überhaupt verstand man nicht, warum die Welt so ist, wie sie ist.

Zehn, zwanzig oder dreißig Jahre später stellt man nun fest: Man ist in vielen Dingen genauso, wie die Menschen, zu denen man früher nie gehören wollte. Richtig: Man ist erwachsen. Deshalb hier unsere Top 10 Gründe, an denen man merkt, dass man erwachsen geworden ist.

 

 

 

10. Ein tolles Wochenende besteht nicht mehr aus Parties mit den Freunden, sondern einem ruhigen Abend zu Hause und Ausschlafen am Sonntag.

 


9. Man findet, dass das als Kind verhasste Bergwandern, plötzlich interessant wird. 

 


8. Berufliche Perspektiven ändern sich von Stuntman oder Game-Designer hin zu Abteilungsleiter oder Key Account Manager.

 


7. Es gibt neue Technologien, die man nicht mehr versteht.

 


6. Der Traum vom Ferrari weicht dem Bedürfnis nach einem Wagen mit Sitzheizung und genug Platz für den Kinderwagen. 

 


5. Wenn man aus dem Urlaub zurückkommt und von der guten Unterkunft und dem tollen Essen erzählt und nicht mehr von den Abenteuern, die man erlebt hat.

 


4. Beim Kauf eines Autos werden Dinge wie Sicherheit, CO2-Wert und der Verbrauch zu wichtigen Faktoren, bei der Auswahl der Wohnung die Sicherheit der Nachbarschaft und die Qualität der Schulen.

 


3. Sozialistische Ideale treten hinter dem Wunsch nach einem Eigenheim zurück – oft begleitet von dem Gedanken, der hektischen Stadt zu entfliehen und aufs Land zu ziehen.

 


2. Wenn die Politiker von „den Besserverdienenden“ sprechen merkt man auf einmal, dass sie über einen selbst reden.

 


1. Man entdeckt das erste graue Haar.

 

 

Haben wir einen Punkt vergessen? Was fällt Euch noch ein? Wir sind gespannt.
 

Vaterfreuden auf Facebook   Vaterfreuden auf Twitter
Artikel bewerten
 

Autor

Redaktion Vaterfreuden.de
randomness