Skip to main content

Suche

6 Februar, 2015 - 11:08
 

Top 10 - Woran Sie Eltern kleiner Kinder auf einer Party gleich erkennen

Irgendwann kommt die Zeit, in der sich auch Paare, die vor nicht allzu langer Zeit Eltern wurden, mal wieder unter Leute trauen. Aber oft verhalten sie sich anders als zuvor, irgendwie auffällig. Hier unsere Top 10 Zeichen, an denen Sie die Eltern kleiner Kinder auf einer Party gleich erkennen.

Paare, die ein Kind bekommen haben, schaffen es die ersten Monate kaum gemeinsam ohne das Baby aus dem Haus. Die meisten Frauen stillen einige Monate und das Baby einem Fremden zu überlassen, das kostet Überwindung. Wenn es dann soweit ist und die Eltern zum ersten Mal gemeinsam unterwegs sind, dann fallen sie meist auf – ohne, dass ihnen das bewusst ist.

 


Woran Sie Eltern kleiner Kinder auf einer Party gleich erkennen:


10. … am übermüdeten Gesichtsausdruck und den Augenringen.


9. … daran, dass sie immer ein paar Taschentücher (und auch Feuchttücher) griffbereit haben.


8. … daran, dass sie hin und wieder zu Hause anrufen, um sich versichern zu lassen, dass alles in Ordnung ist.


7. … am Fleck auf der Schulter.


6. … daran, dass sie die Unterhaltung immer wieder auf ihr Kind lenken und das, was es gerade neu kann.


5. … daran, dass die Frau keinen Alkohol trinkt – sie stillt noch.


4. … daran, dass sie so aufgeregt wie Teenager beim ersten Date sind, weil sie einmal zusammen und ohne Kind aus dem Haus dürfen.


3. … daran, dass sie sich verabschieden, bevor die Party richtig losgeht – der Babysitter muss ja abgelöst werden.


2. … daran, dass sie die letzten Monate in einer Art Vakuum verbracht haben müssen – sie können weder über Kinofilme, Bücher, Politik oder das, was gerade hip ist, mitreden.


1. … daran, dass sie lächelnd vor sich hinträumen – und dabei an ihr Kind denken.

 

Haben wir etwas vergessen? Liegen wir Eurer Meinung nach falsch? Wir freuen uns über Eure Kommentare.
 

Vaterfreuden auf Facebook   Vaterfreuden auf Twitter
Artikel bewerten
 

Autor

Redaktion Vaterfreuden.de
randomness