© vaterfreuden.de

TITAN Muldenkipper von LENA® im Test von vaterfreuden.de

*Werbung
Nicht nur Jungen sind von Baustellenfahrzeigen fasziniert. Kein Wunder, dass Bagger, Kipper und Kräne bei Kindern zu den beliebtesten Spielzeugen gehören. Wir testen daher den TITAN Muldenkipper von LENA® auf Qualität, Funktionalität und Spielspaß.

Das erste, was meinen Kindern und mir am TITAN auffällt, ist seine pure Größe. Schon das Paket, in dem er kam, war riesig – und nun wissen wir auch, warum. Die Kinder staunen, denn der hier ist ganz anders als die kleineren Bagger und Laster, die sie bereits haben. Einfach eine andere Dimension. 

Die Zweijährige möchte sich gleich auf die Ladefläche setzen. Aber bevor wir das machen, sehe ich mir den Kipper noch einmal etwas genauer an. Wenn man ihn hochhebt und etwas schüttelt (der Papa-Test fürs Spielzeug ;), dann klappert nichts. Das Material macht einen sehr stabilen Eindruck. Die kippbare Lademulde lässt sich feststellen. Nach einem Blick auf die Achse und die Räder – beides scheint mir robust – darf sich die Kleine auf die Ladefläche setzen. Sie lächelt breit und findet „ihren Laster“ gleich ganz toll.

Die Räder bewegen sich leicht und leise. Auch jetzt klappert nichts. Bevor die Kleine es zu wild treibt und aufs Parkett fällt, stoppe ich das Ganze und schlage vor, mit unserem neuen Laster und dem Sandspielzeug zum Spielplatz zu gehen.

 

Kinderkipper LENA® TITAN. Ab auf den Spielplatz! 

Titan Muldenkipper
Der TITAN ist richtig groß

Die ersten Schritte trage ich den TITAN. Das klappt problemlos mit einer Hand. Die verriegelte Ladefläche ist hierbei sehr praktisch. Dann wollen die Kinder ihren Laster schieben. Sie tun das abwechselnd und mit großer Begeisterung. Auf dem Weg werden noch ein paar Stöcke und Kastanien auf die Ladefläche geladen – die dadurch nicht annähernd voll wird.

Am Spielplatz angekommen geht es direkt zum Sandkasten, wo der TITAN neidische Blicke anderer Kinder auf sich zieht. Die Große transportiert mit dem Kipper Steine aus dem Kiesbett – stabil ist der TITAN ja – öffnet die Arretierung der Ladefläche ohne Probleme und kippt die kleinen Steine neben der Sandgrube aus. An diesem Nachmittag hat der TITAN noch viel Baumaterial transportiert. Meine Kids waren begeistert – und nach einer Wartezeit durften auch andere Kinder ihren neuen Kipper mal anfassen.

 

Noch ein Blick in die Produktdetails

Titan Ladefläche
auf die feststellbare Ladefläche passt viel Baumaterial

Am Abend habe ich mir die Produktbeschreibung des TITAN auf der Website des Herstellers LENA einmal genauer angesehen. Die Maße sind: 51 x 26 x 35 cm, das Gewicht des TITAN beträgt 2,66 Kilo. Die Achsen sind tatsächlich aus 6 Millimeter breitem Stahl – da können sie einiges aushalten. Der TITAN wird in der EU gefertigt und besitzt alle notwendigen Sicherheitszertifikate.

 

 

 

 

TITAN Muldenkipper. Unser Fazit 

Meine Kinder hatten und haben viel Spaß mit „ihrem Laster“. Der TITAN sieht gut aus, ist stabil und macht überhaupt einen sehr wertigen Eindruck. Dazu ist er so groß, dass er bei meinen Kids im Zimmer schon deshalb einen besonderen Platz einnimmt und ständig Puppen oder anderes transportiert.  

Unsere Meinung: Der TITAN ist ein ganz besonderer Kipper für ambitionierte kleine Bauarbeiter und Bauarbeiterinnen. Der Kipper ist für alle Kids ab 3 Jahren geeignet.

 

Wer nun Interesse hat, sich auch einen TITAN zu kaufen, der wird hier bei Amazon fündig.

Mehr Informationen zum Kipper gibt es hier.
 

Ähnliche Artikel