Skip to main content

Suche

28 Februar, 2013 - 00:42
 

Top 10 - die schönsten Momente als Vater

Vater zu sein kann ganz schön anstrengend sein, keine Frage. Als Belohnung erhält man jedoch viele große und kleine Erlebnisse, die kinderlose Männer so nie erfahren und die die Mühen mehr als wettmachen. Wir haben uns bemüht, eine Hitliste der schönsten Momente als Vater zusammenzustellen.

Eines vorab – nie ist es uns bisher so schwer gefallen, die Liste auf nur 10 Punkte zu reduzieren. Es gab in der Redaktion kontroverse Diskussionen. Wichtige Meilensteine und tolle Erlebnisse haben es nicht auf die Liste geschafft.
Herausgefallen sind im letzten „Cut“ unter anderem „wenn das Kind laufen lernt“, die Einschulung, aber auch der Zeitpunkt, wenn das Kind endlich ausziehen ;-)


Hier ist nun unsere Liste mit den zehn schönsten Momenten, die man als Vater erleben kann (und wir sind gespannt, ob ihr das auch so seht):

 


10. Wenn man Großvater wird.


9. Das gemeinsame Bad mit dem Kind.


8. Wenn Dein Kind seine(n) Schulabschluss / Doktortitel / Nobelpreis / Wimbledon-Trophäe / Formel 1- Pokal (Zutreffendes bitte unterstreichen) überreicht bekommt und in der Rede seinem Vater dankt, ohne den es „das alles nie geschafft hätte.“


7. Wenn man mit dem Kind im Wald, auf Wiesen oder auf dem Spielplatz hemmungslos herumtobt.


6. Wenn man Dinge aus der eigenen Kindheit (Drachenfliegen, Seifenkistenrennen) weitergeben kann und Sohn oder Tochter sich dafür begeistern oder man das Lieblingsbuch aus seiner eigenen Kindheit dem Nachwuchs vorliest und der sich genau so freut wie man früher selbst.


5. Wenn man eigene Wesenszüge beim Nachwuchs erkennt.

 
4. Wenn der Sohn sagt „mein Papi kann das aber besser als Deiner“ und die Tochter „später will ich aber Papi heiraten.“

 
3. Das erste Ultraschallbild.


2. Wenn das Kind einen zum ersten Mal ansieht und „Papa“ sagt.


1. Der Moment, wenn man das eigene Kind zum ersten Mal im Arm hält.

 


Was meint Ihr? Haben wir etwas vergessen? Wir sind gespannt, von Euch zu hören!
 

Vaterfreuden auf Facebook   Vaterfreuden auf Twitter
Artikel bewerten
 

Autor

Redaktion Vaterfreuden.de
randomness