© Sergey Novikov - shutterstock.com

Englisch lernen für Kinder leicht gemacht

#Werbung
Um dein Kind zum Englisch lernen zu ermutigen, hat es sich bewährt, so früh wie möglich damit zu beginnen. Listen voller Vokabeln, Lehrbücher mit Grammatikaufgaben, Karteikarten, Tests... Jeder kennt das aus der Schule. Für manche Menschen stellt das gar kein Problem dar, doch vor allem für Kinder ist es definitiv schwieriger, auf diese Weise zu lernen, da es für sie eine echte Herausforderung ist, sich länger als eine halbe Stunde zu konzentrieren. Lernen muss doch aber nicht langweilig sein! Oder? Es kann Spaß machen, stressfrei sein und tolle Ergebnisse liefern.

Natürlich geht es beim Lernen nicht nur darum, Spaß zu haben. Doch das spielerische Englisch lernen für Kinder erleichtert es ihnen, den Stoff schneller und natürlicher zu lernen, genau wie ihre Muttersprache. Die Kinder geraten dabei auch nicht in Stress, wie beim traditionellen Lernen, bei dem sie vor Büchern sitzen und sich unter Druck Vokabeln einprägen. Sie sehen es als Spaß und nicht als klassischen Wettbewerb oder haben Angst davor, eine schlechte Note zu bekommen.

 

Spielerisches Englisch lernen für Kinder bei Novakid

E-Learning

In einem solchen System des Lernens werden auch die eher schüchternen Kinder mehr dazu geneigt sein, sich aktiv zu beteiligen. Wenn es für dein Kind schwierig ist, sich in die Gruppe einzufügen und in der Schule gut mitzumachen, dann probiere doch mal den Einzelunterricht bei Novakid aus. Die dort unterrichtenden Muttersprachler sind Lehrkräfte, die spielerisch unterrichten und den Unterricht auf die Fähigkeiten, Interessen und den Wissensstand deines Kindes anpassen. Dadurch werden die Kleinkinder nicht gestresst, verängstigt oder gelangweilt. Sie fangen an, fließender zu sprechen, ohne dass es ihnen bewusst ist. Da im Einzelunterricht unterrichtet wird, bekommt dein Kind 100 % der Aufmerksamkeit der Lehrkraft und wird von Anfang an mit der richtigen Betonung und der Aussprache vertraut gemacht.

Während des Unterrichts stellen die Lehrer Aktivitäten vor, die für die Kinder unterhaltsam aber dennoch effektiv sind. Englisch lernen für Kinder wird auf kindgerechte Weise beigebracht: es werden zum Beispiel Lieder über Körperteile gesungen und dein Kind wird sie dabei aufzeigen müssen. Es werden Spiele gespielt und Reime aufgesagt, es wird gepuzzelt und vieles mehr - all diese Aktivitäten sorgen dafür, dass das Kind Englisch in seiner natürlichen Umgebung und nicht durch erzwungene Situationen, wie man es aus der Schule kennt, lernt. Bei Novakid sieht man die ersten Erfolge und Fortschritte der Schüler und Schülerinnen beim Englisch lernen für Kinder schon nach zwei bis drei Monaten.

Eine Sprache, die auf Reisen, bei der Arbeit und im Gespräch mit Gleichaltrigen nützlich ist. Natürlich lernen junge Kinder die Grundlagen - aber mit einer gut gefestigten Basis ist es für solche Schüler viel einfacher, die Sprache in Zukunft auf einem fortgeschrittenen Niveau zu beherrschen.

Englisch lernen für Kinder muss kein Kampf sein, um gute Noten zu bekommen. Es soll ein Vergnügen sein! Und zum Glück ist das dank moderner Methoden möglich.

Es ist ein Ort, an dem die Kinder an erster Stelle stehen - und das ist definitiv etwas, das es wert ist, beachtet zu werden.  

 

Ähnliche Artikel