Good Knight: Sich mit dem PLAYMOBIL Novelmore Hörspiel „Baroness in Gefahr“ in Ritterabenteuer träumen

*Werbung
Wir testen das neue Novelmore Hörspiel von EUROPA (Sony Music Entertainment).

Bei uns ist es inzwischen ein Ritual: Abends dürfen die Kids zum Einschlafen noch ein Hörspiel hören. Kein Wunder, ich war in meiner Kindheit auch ein großer Hörspiel-Fan. Ich habe meine Lieblingsgeschichte immer und immer wieder gehört. Damals war ungestörtes Hören aber nicht immer möglich, weil ich mich häufig dem Bandsalat meiner Kassette widmen musste. Jetzt finde ich es schön, meine Kinder dabei zu beobachten, wie sie sich voll und ganz dem Hören widmen und in ihren Köpfen eigene, fantasievolle Bilder entstehen. 

Hörspiele sind für mich eine gute Ergänzung zum Vorlesen. Beim Hören von Geschichten konzentrieren sich meine Kinder auf nur einen einzigen Sinn, auf das Hören. Durch verschiedene Stimmen, Geräusche und Musik entstehen im Kopf ganz eigene Bilder, Gefühle, Gedanken. Ich merke immer wieder, dass Hörspiele die Fantasie, die Kreativität und die Vorstellungskraft meiner Kinder anregen und sie sich in eigene Abenteuer träumen ...

Novelmore Hörspiel... zum Beispiel in die Abenteuer von Prinz Arwynn, der im Novelmore Hörspiel „Baroness in Gefahr“ den Aufpasser für eine durch und durch verwöhnte Baroness spielen soll, die in einem unaufmerksamen Moment auch noch entführt wird. Für die Rettungsmission ist Teamwork angesagt. Prinz Arwynn, der gewiefte Erfinder Dario da Vanci und die unerschrockene Lady Gwynn machen sich gemeinsam auf die Suche nach der entführten Baroness ...

Was meine Kinder an dem Hörspiel besonders toll finden? Dass es spannend und lustig zugleich ist. Und die tollen Stimmen haben sie begeistert.

Also, Good Knight ihr Lieben, träumt etwas Schönes – vielleicht ja von Prinz Arwynn und der Baroness!

Das PLAYMOBIL Novelmore Hörspiel ist das erste Abenteuer der Ritter von Novelmore und wurde vom Traditions-Label EUROPA auf den Markt gebracht hat. Es eignen sich für Kinder ab fünf Jahren und ist als CD, als Download und im Stream verfügbar.

 

Ähnliche Artikel